Stoffwechsel & Kreislauf

Neues und Aktuelles

Themen der Tagung sind unter anderem aktuelle Forschung, endokrinologische Notfälle und das Stresshormon Cortisol.

Mehr

Das Video aus der Reihe "Wissenswert" über die individuelle Risikobeurteilung mittels einfachem Bluttest zum Nachsehen.

Mehr

Große Auszeichnung für Ines Fößl von der Klinische Abteilung für Endokrinologie und Diabetologie der Med Uni Graz.

Mehr

Guido Kroemer, einer der renommiertesten und meistzitierten Alterungsforscher, war zu Gast an der Med Uni Graz.

Mehr

Marie-Therese Weiser-Fuchs erforscht an der Med Uni Graz die Verbindung zwischen Muttermilch- und Blutzucker.

Mehr

Der international renommierte Herzchirurg wird seine Expertise in das Universitäre Herzzentrum Graz einbringen.

Mehr

Auf dem Weg zur personalisierten Medizin: Eine neue Methode zur Vitamin-D-Messung soll aussagekräftiger sein

Mehr

Neue Erkenntnisse durch ein Forscher*innenteam rund um Harald Sourij von der Med Uni Graz.

Mehr

Der Diabetestag am Campus der Med Uni Graz findet unter dem Motto „Diabetes selbst in die Hand nehmen“ statt.

Mehr

Ein Projekt mit Beteiligung der Med Uni Graz beschäftigt sich mit Krankheiten des Bewegungsapparates.

Mehr