Bunte Sessel bei einer Veranstaltung

Einmal Krise und zurück

Anlassbezogen wählten wir den Titel „Einmal Krise und zurück“, da uns seit Jahren Lebensumstände in den Bann ziehen, die uns als Kollektiv existenzielle Erwartungsängste bescheren.

Das Ziel der Tagung ist, aus verschiedenen Perspektiven philosophisch, psychotherapeutisch, psychiatrisch, soziologisch und politikwissenschaftlich die Phänomene und vor allem auch deren Lösung zu betrachten. Die spannende Synopsis aus verschiedenen wissenschaftlichen Blickrichtungen wird auch diesmal der USP unserer Tagung sein.

Veranstalter*innen: Landeskrankenhaus Graz II, Universitätsklinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie an der Medizinischen Universität Graz, Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie des Krankenhauses der Elisabethinen Graz, Privatklinik St. Radegund Betriebs GmbH, APR - Ambulante Psychosoziale Rehabilitation