Event - verschwommenes Bild

Start-Up Insights

Entrepreneurship-Interessierte aufgepasst!

Das Institut für Innovation und Industrie Management (IIM) lädt zu den „Start-Up Insights“ ein.

Im Rahmen der Veranstaltung werden wertvolle Einblicke in das Unternehmertum aus Sicht erfahrender Gründer geboten. Darüber hinaus werden Möglichkeiten aufgezeigt, sich bereits während des Studiums unternehmerisch zu betätigen.

Wann: Mittwoch, den 26. April um 17:30 Uhr

Wo: Schumpeter Labor für Innovation, Inffeldgasse 11, 3.Stock

Zu den Vortragenden:

  • Mario Fallast ist Co-Gründer von smaXtec, einem Scale-Up-Unternehmen, das Milchviehbetrieben weltweit dabei hilft, ihre Kühe mittels modernster Technologie besser zu verstehen. Im Team des Forschungs- & Technologiehauses an der TU Graz unterstützt er Gründungsinteressierte und ist ein engagierter Vertreter des österreichischen Entrepreneurship-Ökosystems.
  • Mario Niederl ist bereits seit seinem Studium in zahlreiche Start-Up Projekte involviert. Heute ist er Gründungspartner des Content Studios „The Casual Studio“. Zuvor war er jahrelang für das Partnership Management und Business Development bei Fifteen Seconds verantwortlich.

Die Veranstaltung findet Rahmen des Projektes „SpInnovation“ statt - einer Kooperation des IIMs und dem Forschungs- & Technologie Haus der TU Graz. Spinnovation bietet Studierenden die Möglichkeit, bestehende Patente der TU Graz aufzugreifen und in einem eigenen Startup zu nutzen.

Weiter Infos finden Sie HIER: fablab.tugraz.at/spinnovation/

Um Anmeldung via Mail an dorcas.okoeguie@tugraz.at wird gebeten.