Veranstaltung

Geist & Gegenwart: Pfingstdialog 2022

Das Generalthema ist durch die dramatischen Ereignisse seit dem 24. Februar – dem brutalen Angriffskrieg auf die Ukraine und seine globalen Folgen – noch brisanter geworden. Die Bedeutung einer nachhaltigen Klima- und Energie­politik, die unsere Gesellschaft resilienter und zukunfts­­orientierter macht, wurde ins Bewusstsein gerufen. Die grüne Trans­formation Europas zu einem gesell­schaftlichen, öko­no­mischen und politischen Erfolgsmodell werden zu lassen, ist und bleibt die drängende Heraus­forderung für die Zukunft Europas.
Mit den unterschiedlichen Facetten dieser großen Heraus­forderungen beschäftigt sich der 10. Pfingstdialog in span­nenden Panels und Insiemegruppen. Und selbst­ver­ständ­lich soll auch ein starkes Zeichen der Solidarität mit der Ukraine gesetzt werden.