Die Med Uni Graz hat am 19. September zu einer feierlichen Festveranstaltung in die Aula geladen, um sich bei ihren Kooperationspartner*innen, die sich in der Ausbildung von zukünftigen Ärzt*innen engagieren, zu bedanken. Im Zuge dieser Feierlichkeit wurden den Partner*innen durch die Vizerektorin für Studium und Lehre, Sabine Vogl, neue Schilder überreicht, die sie als Lehreinrichtung der Med Uni Graz ausweisen. Versehen mit dem neuen Logo der Med Uni Graz stehen diese auch für die Bekräftigung der bestehenden, guten Kooperation sowie für das Bekenntnis, auch zukünftig zusammenzuarbeiten.
Als Medizinische Universität Graz ist die Ausbildung zukünftiger Ärzt*innen eine der zentralen akademischen Aufgaben. Neben einem hervorragenden theoretischen Fundament, das durch exzellente Lehrende in unseren Hörsälen, Übungsräumen und online gelegt wird, gehört auch die praktisch-ärztliche Ausbildung zu einem erfolgreichen Studienkonzept.
Hier leisten Lehrkrankenhäuser und Lehrordinationen einen unverzichtbaren Beitrag. Studierenden wird die Gelegenheit gegeben, praktische Erfahrung am Krankenbett oder in den Ordinationen zu sammeln, von den Kenntnissen und Fertigkeiten der supervidierenden Ärzt*innen zu profitieren und sich in die Patient*innenbetreuung einzubringen. Zu diesem Zweck ist die Med Uni Graz langjährig etablierte nationale und internationale Kooperationen mit ausgewählten Lehrkrankenhäusern und mit zertifizierten Lehrordinationen eingegangen. Die Med Uni Graz ist äußerst dankbar für diese wertvollen Synergien und freut sich auf weitere zukunftsorientierte Jahre der kooperativen Zusammenarbeit.