Gewinner*innen CCC Graz (Foto: Werner Stieber)

Gewinner*innen des Steirischen Krebstages

Der diesjährige Steirische Krebstag fand unter dem Motto „Krebs kennt keinen Abstand“ als Hybridveranstaltung statt, Vorträge wurden vor Ort gehalten und zusätzlich online live übertragen. Im Vordergrund standen Themen wie COVID-19 und Krebs, Vorsorge und Therapiekonzepte, Forschung und personalisierte Medizin sowie Psychoonkologie und Nachsorge. Dabei hatten die Zuseher*innen die Möglichkeit, während der Vorträge online Fragen zu stellen, die live beantwortet wurden. Durch das Programm führte Ö1 Moderatorin Marlene Nowotny.

Die Besucher*innen nutzten die Gelegenheit, sich von unseren Expert*innen in persönlichen Gesprächen beraten zu lassen. Dabei konnten sich Betroffene und Angehörige wichtige Informationen für den Alltag holen. Fachleute informierten auch zu Themen wie Brustprothetik, Stoma und Stomapflege, Haarersatz und Bademoden. Die Besucher*innen hatten zudem die Möglichkeit Kontakt mit Selbsthilfegruppen aufzunehmen.

Außerdem wurde im Zuge des 8. Steirischen Krebstages ein Gewinnspiel organisiert. In Summe gab es sechs Mal 50 Euro Graz-Gutscheine zu gewinnen. Die Gewinner*innen freuten sich, die Gutscheine kürzlich entgegen zu nehmen. Dabei gratulierte der Vorstand und die Geschäftsstelle des Universitären Comprehensive Cancer Center Graz persönlich.