Campusleben

Hervorragende Bewertung für die Med Uni Graz

Die Medizinische Universität Graz erhielt im Rahmen des globalen Hochschulrankings von Times Higher Education (THE World University Ranking) den hervorragenden 196. Platz und ist damit gemeinsam mit der Universität Wien eine der zwei österreichischen Universitäten, die unter den besten 200 Universitäten weltweit aufscheinen.


Schöne Anerkennung eines erfolgreichen Weges

„Die heute veröffentlichte Platzierung der Medizinischen Universität Graz unter den Top 200 Universitäten weltweit, ist ein sehr motivierendes Zeichen für den von uns in den letzten Jahren eingeschlagenen Weg und unsere bisherigen Leistungen“, freut sich Rektor Hellmut Samonigg über das gute Ergebnis.

„Dieser schöne Erfolg ist keine Momentaufnahme, sondern das Ergebnis des dynamischen Entwicklungsprozesses der Med Uni Graz seit der Universitätsgründung im Jahr 2004. Im wissenschaftlichen Bereich ist es uns in den letzten Jahren gelungen, mit unseren renommierten Expert*innen unsere Universität in Lehre, Forschung und spitzenmedizinischer Patient*innenbetreuung dynamisch weiterzuentwickeln. Der Erfolg ist daher ein Erfolg aller unserer Mitarbeiter*innen und aller, die uns unterstützen“, so Hellmut Samonigg.

An der Med Uni Graz wird 2023 der zweite Teil des MED CAMPUS eröffnet, womit ein weiterer wichtiger Impuls gesetzt wird. Mit der Vollinbetriebnahme des gesamten MED CAMPUS werden die Rahmenbedingungen für die Aufgabenstellungen an der Med Uni Graz auf ein international noch kompetitiveres Level gehoben.