Interview

Interview: Einblick ins Medizinstudium

Dr.in Marcia Lew, die ihr Studium an der Med Uni Graz absolviert hat, berichtet von ihrem Berufswunsch und Werdegang als Ärztin. 

"Ich habe in Graz studiert und mich damals auch bewusst für die Med Uni in Graz entschieden. Einerseits konnte ich mir gut vorstellen dort zu leben und studieren, andererseits hat mir der damalige Aufnahmetest sowie der in Modulen aufgebaute Lehrplan sehr zugesagt. Im Gegensatz zu den anderen medizinischen Universitäten in Österreich hatten wir nicht am Ende des Studienjahres eine große Prüfung sondern alle sechs Wochen eine kleinere Teilprüfung.", so die Ärztin, die mittlerweile am Ordensklinikum der Barmherzigen Schwestern tätig ist.

Im Interview mit Mag.a Regina Göpfert gibt sie außerdem Tipps zum Studienalltag, beschreibt ihre Erfahrungen im Studium und in der Facharztausbildung und erzählt von ihrem Werdegang.