Gratulation - Robert Kneschke/Adobe Stock

Med Uni Graz-Forscher in den DGLN-Vorstand gewählt

Forscher der Med Uni Graz können sich regelmäßig international etablieren. Den Beweis dafür hat zuletzt Michael Khalil angetreten. Wie bereits 2021 wurde der Grazer Wissenschafter auch dieses Jahr erneut als Schriftführer in den Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Liquordiagnostik gewählt.

Innovative Forschung an der Med Uni Graz

An der Med Uni Graz beschäftigen sich Michael Khalil und sein Forschungsteam mit der Forschung an Biomarkern in Körperflüssigkeiten wie der Cerebrospinalflüssigkeit (CSF), die um das Hirn und Rückenmark fließt. Die Analyse dieser Biomarker kann vor allem bei der Prognose von Krankheitsverläufen von chronischen Erkrankungen wie zum Beispiel der Multiplen Sklerose (MS) nützlich sein. Detaillierte klinische und bildgebende Untersuchungen und innovative diagnostische Ansätze könnten die Früherkennung von neurologischen Krankheiten revolutionieren.