Medizin

Otto-Kraupp-Preis

Am 19. Oktober 2021 wurde im Billrothhaus der Gesellschaft der Ärzt*innen in Wien der Otto-Kraupp-Preis für die beste an einer österreichischen Medizinischen Universität angenommene Habilitation vergeben.

Der von Siemens Healthineers zur Verfügung gestellte Otto-Kraupp Preis wurde heuer bereits zum 23. Mal für die beste an einer österreichischen Medizinischen Universität angenommene Habilitation verliehen. Die Vergabe erfolgt seit 1998 in Würdigung der Verdienste des langjährigen Dekans und ehemaligen Vorstands des Pharmakologischen Instituts der Universität Wien Otto Kraupp.

Der dritte Platz ging an Florian Posch von der Klinischen Abteilung für Hämatologie der Medizinischen Universität Graz für seine Arbeit „Dynamic assessment of venous thromboembolism risk in patients with cancer by longitudinal D‐Dimer analysis: A prospective study”.

Herzlichen Glückwunsch!