Gratulation

Univ. CCC Graz: Thesis Awards 2022 vergeben

Der Thesis Award des Universitären Comprehensive Cancer Center Graz wurde mittlerweile bereits zum sechsten Mal übergeben. Das Univ. Comprehensive Cancer Center Graz, sowie die MEFO Graz überreichen den Award als eine Auszeichnung für besondere wissenschaftliche Leistungen und Publikationen im Bereich der Krebsforschung.

Die drei Preise sind publizierten Diplomarbeiten und Dissertationen gewidmet, die folgende Themenbereiche behandeln:  

  • Grundlagenarbeit, die zum Verständnis von neoplastischen Erkrankungen beiträgt
  • Entwicklung von diagnostischen Möglichkeiten im Forschungsfeld Krebs
  • neue Therapien gegen Krebs
  • Prophylaxe von Krebserkrankungen

Am 28.03.2023 hatten die Preisträger*innen die Möglichkeit im Rahmen der Univ. CCC Vorstandssitzung ihre Arbeiten kurz zu präsentieren - Mateja Mikulčić war via Webex aus Irland zugeschalten. Nach der Präsentation wurden die Preise vom Vorstand des Univ. CCC Graz überreicht. Auch die Betreuer*innen waren sichtlich stolz auf ihre Jungwissenschafter*innen.

Die Gewinner*innen dürfen sich über jeweils EUR 500,00 freuen.


Die Gewinner*innen des Thesis Awards 2022

Dr.in Marie-Christina Mayer

Dr. Ivanjko Filip

Mateja Mikulčić, PhD


Wir gratulieren den Preisträger*innen sehr herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Fotos: Laura Schaffelhofer
Text: Univ. CCC Graz