Hände mit Daumen nach oben

Verleihung: Gedenkpreis

Gedenkpreis zur Unterstützung der Forschung von jungen Medizinstudent*innen

Am 22. Dezember 2021 wurde - bereits zum neunten Mal - der Otmar Peischl Gedenkpreis für Diplomarbeiten, die in einem TOP20 Journal publiziert wurden, verliehen. Dieser Preis wird jährlich zum Gedenken an Dr. Otmar Peischl, der Gründungsmitglied des Lions Club Graz Schlossberg und Geschäftsführer der Genericon Pharma GmbH war, vergeben.

Der diesjährige Preis ging an Priv.-Doz. DDr. Alexandros Andrianakis von der Universitätsklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde der Med Uni Graz für seine Arbeit „Optico-carotid recess and anterior clinoid process pneumatization – proposal for a novel classification and unified terminology: an anatomic and radiologic study”.

Die feierliche Preisverleihung erfolgte durch Dr. Klaus Hasenhütl vom Lions Club Graz Schlossberg sowie durch Rektor Univ.-Prof. Dr. Hellmut Samonigg und Vizerektorin Dr.in Sabine Vogl.

Die Medizinische Universität Graz gratuliert Alexandros Andrianakis herzlich!