Buch

Wissenschaft zum Nachlesen: Science Trail Graz

Seit dem 16. Jahrhundert wurden in Graz wissenschaftliche Leistungen erbracht, mit denen sich Persönlichkeiten in die Wissenschaftsgeschichte der Menschheit für immer eintrugen. Einige Namen kennt man allgemein, deren Leistungen oftmals schon nicht mehr, die meisten sind dem allgemeinen Bewusstsein entschwunden. Das Buch nennt die wichtigsten, führt in einem Rundgang zu deren Wirkungs- und Wohnstätten und zeigt Bezugspunkte und Gedenktafeln in Graz auf.

"Begeben Sie sich mit Alois Kernbauers gelungenen Forschungsbiographien auf die historischen und geographischen Spuren, die Wissenschafter*innen der Karl-Franzens-Universität Graz nicht nur an ihrer Alma Mater hinterlassen haben. Mit diesem reich bebilderten Buch voll spannender Details scheint eine unterhaltsame Reise garantiert." Ao. Univ.-Prof. Dr. Renate Dworczak

Textnachweis: Klappentext

Im Buch von Alois Kernbauer gibt es auch viel Wissenswertes über die Geschichte der Medizinischen Fakultät Graz und die dort wirkenden Persönlichkeiten zu erfahren, die viel zur Weiterentwicklung in der Medizin beigetragen haben.