Refresher für Notärzte

Erkennen und Versorgung des kritisch kranken/verletzen Patient*innen (Kind, Erwachsen), Kasuistiken

Klimawandelbildung – Kooperation zwischen Schulen, Klima- und Bildungswissenschaft am Beispiel des Projektes „makingAchange“

Ringvorlesung der steirischen Hochschulen im WS 2022/23 aus der Reihe: Zukunft - der Beitrag der Hochschulen zur Lösung gesellschaftlicher Krisen Titel: " Klimawandelbildung – Kooperation zwischen Sch

Transformation des Energiesystems im Lichte des Klimawandels

Ringvorlesung der steirischen Hochschulen im WS 2022/23 aus der Reihe: Zukunft - der Beitrag der Hochschulen zur Lösung gesellschaftlicher Krisen Titel: " Transformation des Energiesystems im Lichte d

Was für ein Wissen ist Zukunftswissen? Konturen einer universitären Zukunftsforschung

Ringvorlesung der steirischen Hochschulen im WS 2022/23 aus der Reihe: Zukunft - der Beitrag der Hochschulen zur Lösung gesellschaftlicher Krisen Titel: " Was für ein Wissen ist Zukunftswissen? Kontur

Vulnerable Gruppen sichtbar machen – Chancengerechtigkeit

Ringvorlesung der steirischen Hochschulen im WS 2022/23 aus der Reihe: Zukunft - der Beitrag der Hochschulen zur Lösung gesellschaftlicher Krisen Titel: " Vulnerable Gruppen sichtbar machen – Chanceng

Pictures of the Future – Innovationen für die Gesellschaft

Ringvorlesung der steirischen Hochschulen im WS 2022/23 aus der Reihe: Zukunft - der Beitrag der Hochschulen zur Lösung gesellschaftlicher Krisen Titel: " Pictures of the Future – Innovationen für die

Soziale Kipppunkte in der Transition zur Klimaneutralität

Ringvorlesung der steirischen Hochschulen im WS 2022/23 aus der Reihe: Zukunft - der Beitrag der Hochschulen zur Lösung gesellschaftlicher Krisen Titel: " Soziale Kipppunkte in der Transition zur Klim

Bildung für nachhaltige Entwicklung in Schulen und Hochschulen: Initiativen und Reflexionen

Ringvorlesung der steirischen Hochschulen im WS 2022/23 aus der Reihe: Zukunft - der Beitrag der Hochschulen zur Lösung gesellschaftlicher Krisen Titel: " Bildung für nachhaltige Entwicklung in Schule

Becoming part of EOSC

Zielgruppe: Serviceprovider, Data Stewards, Personen aus der Forschungsunterstützung Sprache: Englisch The event “Becoming part of EOSC: learn how to prepare your services” is organised to inform abou

13. Grazer Impftag

Wir gehen heuer ins dritte Jahr der SARS-CoV-2 Pandemie. Das Virus verändert sich ständig und niemand kann vorhersagen, was im kommenden Winter passieren wird. Wie gefährlich ist das Virus noch? Wie g