Drachenboot Universitäts-Cup

Graz Riverdays: Drachenboot Universitäts-Cup

Anfang Juli fand zum vierten Mal die Lions Drachenbootregatta im Rahmen der „Graz Riverdays“ statt. Bei dieser außergewöhnlichen Veranstaltung werden sportlicher Ehrgeiz, Teamgeist und Wohltätigkeit vereint. Die Med Uni Graz war stark vertreten: Das Med Uni Graz-Team setzte sich aus Mitarbeiter*innen verschiedenster Organisationseinheiten zusammen, das Universitäre Comprehensive Cancer Center war mit zwei Teams am Start, die sich aus Mitarbeiter*innen verschiedener Kliniken und Abteilungen zusammensetzten. Alle drei Teams zeigten vollen Einsatz und wurden mit guten Plätzen in der Gesamtwertung belohnt.

Mit dem Reinerlös der Regatta wird jedes Jahr ein anderes karitatives Projekt unterstützt. Dieses Jahr geht der Reinerlös an „Mein Körper gehört mir“, ein erfolgreiches Projekt zur Gewaltprävention für Kinder.

Die Med Uni Graz und das Universitäre Comprehensive Cancer Center bedanken sich bei allen Teilnehmer*innen und Zuschauer*innen für ihren Einsatz und ihre Unterstützung!

Fotonachweise: Lions Club Graz Schlossberg bzw. Sandra Fett