Paul Ehrlich Contest

Paul Ehrlich Contest: 2. Platz für die Med Uni Graz

Anfang Juni fand der Paul Ehrlich Contest am Virchow-Klinikum der Charité Berlin statt. Dieser internationale medizinische Wettbewerb umfasst fünf Disziplinen: Blickdiagnosen, klinische Fälle, MC-Fragen, Differentialdiagnosen und praktische Fälle. Es geht für die Studierenden darum, möglichst schnell und richtig verschiedene Fälle zu lösen. Dieses Jahr waren 18 Teams aus Studierenden von medizinischen Hochschulen aus dem deutschsprachigen Raum dabei.

In der Vorrunde traten die Studierende der Med Uni Graz gegen die Teams aus Berlin, Gießen, Göttingen, Linz und Witten an. Durch ihre hervorragende Leistung konnten sie sich ein Finalticket sichern. Im spannenden Finale mussten sich unsere Studierenden gegenüber den Studierenden aus Berlin geschlagen geben. Trotz der kompetitiven Stimmung während des Wettbewerbs, gab es auch die Möglichkeit sich mit Kolleg*innen anderer Unis und Länder auszutauschen, Freundschaften zu schließen und auch die eine oder andere internationale Kooperation wurde schon am Paul Ehrlich Contest in die Wege geleitet.

Die Teilnehmer*innen der Med Uni Graz:

  • Ismail Daoudi
  • Amanjit Walter
  • Elias Windisch
  • Leonie Totschnig
  • Lukas Raab

Wir gratulieren herzlich zu dieser hervorragenden Leistung!