Hände mit bunten Zahnrädern

Startförderung 2022: Drei Projekte bewilligt

Durch die Startförderung der Med Uni Graz lernen und üben junge Nachwuchsforscher*innen die eigenständige Einreichung und Durchführung von Forschungsprojekten und bereiten sich für zukünftige Projektanträge bei externen Fördergeber*innen vor.

Im Rahmen der Startförderung 2022 der Med Uni Graz, welche im Sommer ausgeschrieben wurde, konnten dieses Jahr drei Projekte gefördert werden:

  • „Targeting CD38 in Eosinophilic Esophagitis“: Eva Gruden
  • „Activated eosinophils as key players in colon cancer development“: Melanie Kienzl
  • „Deciphering the Role of Metabolic Reprogramming in Neutrophils During Lung Cancer“: Marah Runtsch

Die Startförderung wird einmal jährlich ausgeschrieben und die Anträge werden von der Forschungsförderungskommission der Med Uni Graz wissenschaftlich begutachtet. Durch die großzügige finanzielle Unterstützung der MEFOgraz konnten in diesem Jahr drei Projekte gefördert werden.

Die Med Uni Graz gratuliert den Empfängerinnen der Förderung herzlich und wünscht eine erfolgreiche Projektdurchführung!