Hände mit Daumen nach oben

Forscher der Med Uni Graz in internationaler Forschungsgesellschaft

Ein Forscher der Med Uni Graz wurde aufgrund seiner herausragenden wissenschaftlichen Arbeit in die angesehene Forschungsgesellschaft „Sigma Xi“ aufgenommen. Berthold Huppertz, Lehrstuhlinhaber des Lehrstuhls für Zellbiologie, Histologie und Embryologie der Med Uni Graz und 1. Stellvertretender Vorstand des Gottfried Schatz Forschungszentrums wurde direkt in den illustren Kreis der Mitglieder aufgenommen.

Sigma Xi als wissenschaftliche Vereinigung wurde 1886 an der Cornell University in Ithaca, im US-Bundesstaat Ney York gegründet und verschreibt sich der Würdigung und Förderung wissenschaftlicher Arbeit und der Vernetzung von Wissenschafter*innen verschiedener Disziplinen. Üblicherweise müssen Mitglieder zuerst als Aufnahmemitglieder (Associate Member) in die Gesellschaft gewählt werden, bevor sie nach weiteren Erfolgen zu Vollmitgliedern werden. Berthold Huppertz wurde allerdings direkt zum Vollmitglied der Vereinigung ernannt – ein Schritt, der nur sehr selten passiert.

Die Med Uni Graz gratuliert Berthold Huppertz herzlich zu diesem Erfolg!