Interview mit PhD Studentin Alankrita Rani

Interview mit PhD Studentin Alankrita Rani

Das vielfältige Angebot im Bereich der Doktoratsstudien an der Med Uni Graz bereitet den wissenschaftlichen Nachwuchs auf die eigenständige Forschung in Medizin, Life-Sciences und Pflegewissenschaft vor. Sie kombinieren wissenschaftliches Mentoring mit modernsten Techniken und einem umfangreichen Trainingsprogramm (Seminare, Journal Clubs, Workshops, akademisches Networking) in einem integrativen Forschungsumfeld.

Das internationale PhD-Programm an der Medizinischen Universität Graz bietet eine multidisziplinäre, hochmoderne Doktoratsausbildung, die durch unabhängige Forschung zur Entwicklung der biomedizinischen Wissenschaften beiträgt.

Alle unsere PhD-Programme bieten eine hochrangige wissenschaftliche Ausbildung in den Grundprinzipien menschlicher Krankheiten und Therapeutika. Die Forschungsthemen konzentrieren sich auf verschiedene Aspekte von Herz-, Gefäß- und Stoffwechselerkrankungen, Entzündungen, Krebs und Stammzellen. Die Ausbildung kombiniert wissenschaftliches Mentoring mit einem Forschungsumfeld, das Grundlagen-, angewandte und klinische Wissenschaften integriert. Das breite Spektrum modernster Techniken wird durch umfangreiche Schulungsaktivitäten wie Seminare, Journal Clubs, Kurse für überfachliche Fähigkeiten, technische Workshops und wissenschaftliche Vernetzung ergänzt.

Erfahren Sie, was PhD Studentin Alankrita Rani über ihr Doktoratsstudium, die Med Uni Graz im Allgemeinen und ihre Lieblingsplätze an der Universität und in Graz zu sagen hat.