News

News

Forscher*innen der Med Uni Graz fanden heraus, wie das Darm-Mikrobiom auf die Entstehung von Muskelschwund wirkt.

More

Die Medizinische Universität Graz erfüllt die traurige Pflicht mitzuteilen, dass Peter Valentin Tomazic verstorben ist.

More

Unser Altrektor wurde für seine Verdienste mit dem Großen Goldenen Ehrenzeichen des Landes Steiermark geehrt.

More

Das Team der Med Uni Graz und der KAGes konnte den 1. und 4. Platz beim Notfallmedizin-Wettbewerb der Extreme in Tschechien erobern.

More

Eine neue Lehrveranstaltung soll die Versorgung von ME/CFS-Patient*innen rasch und nachhaltig verbessern.

More

Vom 29. Mai bis 1. Juni ging die Jubiläumsausgabe des International Student Congress (ISC) über die Bühne.

More

Finanziert über die ERA4Health-Initiative beschäftigt sich das bahnbrechende Projekt mit Herzinsuffizienz.

More

Martin Gauster von der Med Uni Graz erforscht mit Kolleg*innen in Deutschland, welche Rolle Hofbauerzellen bei Präeklampsie spielen.

More

Rückblick: Zahlreiche Kinder waren auch diesmal wieder beim Teddybär-Krankenhaus 2024 an der Medizinischen Universität Graz.

More

Der International Student Congress bietet eine Plattform zum interdisziplinären Austausch für Studierende aus über 45 Ländern.

 

More