Vizerektor für Forschung und Internationales Christian Enzinger - Foto: Helmut Lunghammer

Vizerektor für Forschung und Internationales

Zur Person

Christian Enzinger

Der Neurologe Christian Enzinger studierte in München und Graz Humanmedizin und schloss seine Ausbildung zum Facharzt für Neurologie 2006 an der Med Uni Graz ab, wo er 2010 zum Assoziierten Professor ernannt wurde. Christian Enzinger absolvierte mehrere Führungskräfteausbildungen und bringt als Mitglied namhafter Kommissionen und Gesellschaften seine wissenschaftliche Expertise ein. 2021 wurde er zum Universitätsprofessor für das Fach „Neurologie“ an die Med Uni Graz berufen, wo er die Leitung der Klinischen Abteilung für Allgemeine Neurologie übernahm und 2023 die Funktion des Vorstandes der Universitätsklinik für Neurologie der Med Uni Graz. Seit Beginn seiner akademischen Laufbahn ist Christian Enzinger fest in die universitäre Lehre und Forschung verankert, wobei ihm die Nachwuchsförderung ein besonderes Anliegen ist.

Kontakt

Büro des Vizerektors für Forschung und Internationales 
T: +43 316 385 72012