Frau im Büro

Büro der Rektorin

Das Büro der Rektorin unterstützt die Rektorin in allen ihm zugeordneten Geschäftsbereichen, insbesondere bei der Vorbereitung der zu treffenden strategischen und operativen Entscheidungen sowie bei der Kooperation mit universitären Organen. 

Management

Aufgaben

Die Mitarbeiter*innen des Büros der Rektorin sind  für die Koordination, Begleitung, Erstellung und das Monitoring insbesondere folgender Agenden zuständig:

  • übergeordnete Strategie der Medizinischen Universität Graz
  • Entwicklungsplan
  • Leistungsvereinbarung
  • Organisationsplan
  • Berufungsverfahren und Berufungsverhandlungen
  • Bestellung von Leiter*innen und deren Stellverteter*innen im wissenschaftlichen Bereich
  • Einreichstelle für Habilitationen
  • Terminkoordination der Rektorin 

Berufungsmanagement

Das Berufungsverfahren ist einer der wichtigsten Prozesse an der Med Uni Graz und hat zum Ziel, herausragende Wissenschafter*innen für die Med Uni Graz zu gewinnen.

Die Mitarbeiter*innen der Stabsstelle begleiten die Berufungsverfahren von Professor*innen der Medizinischen Universität Graz im Auftrag der Rektorin. Sie sind zuständig für die kontinuierliche Begleitung der Berufungsverfahren, die Beratung und Unterstützung von verantwortlichen Berufungskommissionsvorsitzenden, um die Verfahren effizient, transparent und professionell durchführen zu können.

 

Leiterin der Stabsstelle

Dr.in
Sabine Ogriseg 
T: +43 316 385 72013
Sabine Ogriseg

Assistenz der Rektorin, Berufungsmanagement

Mag.a
Alexandra Hofmeister 
T: +43 316 385 72015
Alexandra Hofmeister

Sekretariat & Terminkoordination

Mag.a
Martina Aldrian,  Chefsekretärin
T: +43 316 385 72011
Martina Aldrian

Sekretariat

Manuela Petritsch,  Teamassistentin
T: +43 316 385 72050
Manuela Petritsch