News

Neues und Aktuelles

Die Med Uni Graz verbleibt im THE Ranking weiterhin an zweiter Stelle unter den österreichischen Universitäten.

Mehr

Der Lehrstuhl für makroskopische und klinische Anatomie öffnet am 7. Oktober 2023 seine Türen.

Mehr

Ein Team von KAGes- und Med Uni Graz-Teilnehmer*innen konnte in Spanien überzeugen.

Mehr

Vergangene Woche fand am Zentrum am Berg (ZAB) in Eisenerz eine großangelegte Übung mit Med Uni Graz-Beteiligung statt.

Mehr

Immer mehr junge Menschen leiden an Krebs. Zu dieser Erkenntnis gelangt eine aktuelle Studie. Welche Ursachen diese Zunahme hat.

Mehr

Ein Projekt mit Beteiligung der Med Uni Graz beschäftigt sich mit Krankheiten des Bewegungsapparates.

Mehr

In Kooperation mit der Montanuniversität Leoben wird der Ernstfall unter Tage geprobt.

Mehr

Zum achten Mal wird zum Österreichischen Primärversorgerkongress an die Med Uni Graz geladen.

Mehr

Eva Reininghaus von der Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapeutischen Medizin der Med Uni Graz klärt auf.

Mehr

Datenanalyse mit Informationen von rund zwei Millionen Patient*innen. 80 bis 90 Prozent erleiden weitere Knochenbrüche.

Mehr