News

Neues und Aktuelles

Wirkung von Farben und Kunst im Patient*innenzimmer: Lebensqualität von Patient*innen nach Operation im Fokus

 

Mehr

Im Rahmen von Erasmus+ International Credit Mobility konnten Gäste aus drei Ländern an der Med Uni Graz begrüßt werden.

Mehr

Jede achte Frau in Österreich erkrankt im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs. Die Expertin berichtet und klärt auf.

Mehr

#ConnectingMinds-Projekte: FWF bewilligt fünf transdisziplinäre Forschungsprojekte in Graz, Wien und Innsbruck

Mehr

Plötzlicher Herzstillstand: Geschichten von Überlebenden am Tag der Wiederbelebung, die unter die Haut gehen.

Mehr

Im Rahmen eines Festaktes wurden die von der WKO prämierten Stipendiat*innen für ihre Diplom- und Masterarbeiten gewürdigt.

Mehr

Neue Entwicklung unterstützt junge Schlaganfallpatient*innen im Alltag und wird am Symposium von INGE St. vorgestellt.

Mehr

Weiterentwicklung in der Schmerztherapie wurde mit Wissenschaftspreis der ÖSG prämiert.

Mehr

Antrittsvorlesung zum Thema "Multiple Sklerose Forschung: auf dem Weg zur Präzisionsmedizin".

Mehr

Almuthe Hauer spricht im Interview mit dem AirCampus über ein Forschungsprojekt zur Bewusstseinsschaffung.

Mehr