News

Neues und Aktuelles

Lisa Jernej spricht im Rahmen ihres Erweiterungsstudiums an der Med Uni Graz mit Michael Dengler über seine Forschungsarbeit.

Mehr

Wissenschafterin Melanie Korbelius erhält das L'Oréal-Stipendium für ihre Fettstoffwechselforschung.

Mehr

Mit schauspielenden "Patient*innen" können Studierende die Gesprächsführung in der Arbeit als Arzt*Ärztin üben. 

Mehr

Jungforscher*innen der Medizinischen Universität Graz wurden mit Preisen ausgezeichnet.

Mehr

Unsere Studierende proben schon fleißig und laden am 06. und 07. Dezember zum Weihnachtskonzert in die Aula ein.

Mehr

Grazer Universitäten fördern Forschung an der Schnittstelle zwischen Gesundheit und Technik mit 3,7 Millionen Euro.

Mehr

Vor 300 Jahren kam in Graz der spätere Arzt Leopold Auenbrugger zur Welt. Die KLEINE ZEITUNG berichtet zum Geburtstag.

Mehr

Schüler*innen der 5. und 6. Schulstufe erfahren in einem Wissenschaftskommunikationsprojekt mehr über die Schwangerschaft.

Mehr

Die Med Uni Graz und K-Businesscom arbeiten gemeinsam an der lückenlosen Absicherung der Medikamentenausgabe.

Mehr

Oleksandr Bondarenko erzählt, wie er es mit Unterstützung der Med Uni Graz geschafft hat, aus der Ukraine zu flüchten.

Mehr