Rektor

Zur Person

Univ.-Prof. Dr. Hellmut Samonigg wurde am 08. Oktober 1951 in Spittal an der Drau geboren. Er ist Facharzt für Innere Medizin und wurde 1992 zum Universitätsprofessor ernannt. Bis zu seiner Bestellung zum Rektor war er als Leiter der Klinischen Abteilung für Onkologie sowie der Universitären Palliativmedizinischen Einrichtung an der Med Uni Graz tätig. Von 2003 bis 2008 fungierte er als Vizerektor für Strategie und Innovation an der Med Uni Graz. Ebenso hatte er die Position des Leiters der Organisationseinheit zur Entwicklung des MED CAMPUS Graz inne. Von 2015 bis zu seiner Ernennung zum Rektor fungierte er als Vorstand der Universitätsklinik für Innere Medizin. Seit 15. Februar 2016 ist Hellmut Samonigg Rektor der Med Uni Graz. Außerdem ist er Initiator der österreichweiten Kampagne "Don't Smoke" und wirkte so maßgeblich an der Umsetzung des Rauchverbotes in der Gastronomie mit.
 

Kontakt

Büro des Rektors 
T: +43 316 385 72011