News

News

Auszeichnung für das Projekt „Kommunikationsskills in der telemedizinischen Betreuung von Patient*innen“.

More

Die Medizinische Universität Graz erfüllt die traurige Pflicht mitzuteilen, dass Maria Baumgartner verstorben ist.

More

Zwei Wissenschafter*innen der Medizinischen Universität Graz wurden mit dem "Creating Possible Award" ausgezeichnet.

More

Anlässlich des Weltkrebstages am 4.2. haben wir uns mit Philipp Jost von der Klinischen Abteilung für Onkologie unterhalten.

More

In einer gemeinsamen Pressekonferenz gaben die Med Unis Graz, Innsbruck und Wien die Gründung des Austrian Comprehensive Cancer Network bekannt.

More

In Form eines Festaktes ließ die Med Uni Graz die Highlights aus Studium, Forschung und Patient*innenbetreuung der letzten 20 Jahre Revue passieren.

More

Er übernahm die Professur und den Lehrstuhl mit 1. Jänner 2024 und setzt auf Multidisziplinarität.

More

Einer neuen Studie zeigt, dass Fasten auch das Mikrobiom, sowie die Kommunikation zwischen Darm und Hirn verändert.

More

Erfolgreich absolviertes Überwachungsaudit des Univ. CCC Subzentrum HAUT

More

Die Haut des isländischen Kabeljaus hilft hartnäckige Wunden zu verschließen und so Amputationen zu verhindern.

More