News

Neues und Aktuelles

Besonders für die Kleinen sind Geschenke zu Weihnachten wichtig. Doch warum Beschenken wir uns eigentlich so gern?

Mehr

Erfahren Sie in unserem Nachrichtenmagazin, was sich im drittem Tertial rund um die Med Uni Graz alles getan hat.

Mehr

Das neue Rektoratsteam an der Medizinischen Universität Graz beginnt am 15. Februar 2024.

Mehr

Eine neue COVID-Welle rollt über Österreich: Eine neue Studie betrachtet die Wirksamkeit der vierten Impfdosis.

Mehr

Auf dem Weg zur personalisierten Medizin: Eine neue Methode zur Vitamin-D-Messung soll aussagekräftiger sein

Mehr

Interview mit Ines Zollner-Schwetz von der Klinischen Abteilung für Infektiologie der Med Uni Graz anlässlich des Welt-AIDS-Tages.

Mehr

Seit 2015 treten die Grazer Universitäten (Med Uni Graz, TU Graz und Uni Graz) zusammen und würdigen Forschende aus ihren Häusern.

Mehr

Eisenoxid-Nanopartikel für gezielte Wirkstofffreisetzung. Wirkstoffe kommen per „Fernsteuerung“ direkt in die Zelle.

Mehr

Im Fokus stehen unter anderem neue Impfungen gegen das RS-Virus und Kombinationsimpfstoffe.

Mehr

Gewalt- und Sexualstraftaten bleiben immer noch zu oft ungelöst. Dies soll sich nun durch Pionierarbeit an der Med Uni Graz ändern.

Mehr