Infektiologie

Die Klinische Abteilung für Infektiologie, Universitätsklinik für Innere Medizin, wurde 2021 gegründet und ging aus der Sektion für Infektiologie und Tropenmedizin hervor. In der Infektiologie werden fachübergreifend Erkrankungen aus dem gesamten infektiologischen Spektrum diagnostiziert und behandelt, infektiologische Forschung betrieben und studentische sowie postgraduale Lehre durchgeführt.

Die Infektiologie wurde 2019 von der European Confederation of Medical Mycology (ECMM) als ECMM Excellence Center mit Diamond Certificate ausgezeichnet.

 

 

Robert Krause

"Ziel der Klinischen Abteilung für Infektiologie ist es, Patient*innen mit Infektionskrankheiten fachgerecht und nach den neuesten wissenschaftlichen Kenntnissen zu betreuen. Forschung und Interdisziplinarität gewährleisten die aktuellste und bestmögliche Versorgung."

Robert Krause, Leiter der Klinischen Abteilung

Sekretariat

Auenbruggerplatz 15, 8036 Graz 
T: +43 316 385 78034
F: +43 316 385 14622